Organisation: Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V.

Pilgerbegleitung: Oliver Jäger & Christopher Frantzen

Oliver Jäger ist Naturpädagoge und Teilnehmer der aktuell laufenden Pilgerbegleitausbildung, veranstaltet durch die EKBO in Kooperation mit Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V.; er wird mit einigen Impulsen aus der Natur- & Schöpfungsthematik überraschen.

 

Einladungstext der Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V.:

Einladung zur Pilgerwanderung am 26. Juni 2021 anläßlich St. Johannis
(24. Juni : Tag der Geburt Johannes des Täufers) und der Sommersonnenwende
Wir laufen auf dem Jakobsweg Frankfurt (Oder) – Leipzig, die Etappe Müllrose – Beeskow:
Stadtpfarrkirche Müllrose – Müllroser Stadtforst – Gut Zeisigberg – Merzer Heide – Merz – Ragow – Oegeln – Marienkirche Beeskow, ca. 21,5 km.
Treffpunkt und Startpunkt ist um 09:30 Uhr die Stadtpfarrkirche Müllrose.

Das Ziel ist Beeskow, die dortige Marienkirche und der große Marktplatz im Herzen der Stadt.
Die Teilnahme ist kostenfrei. Alle angemeldeten TeilnehmerInnen sind unfallversichert. An- und Abreise jeweils auf eigene Kosten und auf eigenes Risiko. Verpflegung aus dem Rucksack.
Wir bitten um vorherige Anmeldung per eMail bei den Organisatoren mit Vor- und Zuname, Email-Adresse und Mobilfunknummer, damit wir ggf. zurückrufen können. Vielen Dank, die Organisatoren:
Jakobusgesellschaft Brandenburg-Oderregion e.V.
Dr. Christopher Frantzen, Präsident
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; Tel. 0172 / 39 44 220
O. Jäger, Naturpädagoge, er wird uns mit einigen Impulsen & Augenblicken zur Natur- und Schöpfungsthematik überraschen
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.; Tel. 0162 / 1815522
Wir freuen uns auf Euch!


Anfahrt von Berlin nach Müllrose:
Mit dem RE1 ab Berlin (siehe die Abfahrtzeiten an den verschiedenen Regionalbahnhöfen auf den beigefügten Fahrplänen) bis Frankfurt (Oder), Ankunft dort um 08:28 h, Weiterfahrt von dort um 08:53 h mit dem RB 36, Ankunft in Müllrose um 09:11 h.
Rückfahrt von Beeskow nach Berlin:
Entweder mit dem Bus 403 nach Fürstenwalde und von dort weiter mit dem RE1 nach Berlin,
oder mit dem RB 36 nach Frankfurt (Oder) und von dort weiter mit dem RE1 nach Berlin
oder mit dem RB 36 nach Königs Wusterhausen und von weiter mit der S- oder Regionalbahn nach Berlin.
Wir versuchen wieder, 5er Gruppen für die Nutzung des Brandenburg-Berlin-Tickets zu bilden.